Thema: Der HMMWV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 15:37   #9 (permalink)
OriK
500 Beiträge
 
Benutzerbild von OriK
 
Registriert seit: 21.01.2004
Ort: EDDV
Alter: 43
Beiträge: 613
OriK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der HMMWV

Der H2 steht direkt vor meiner Arbeitstür. Auch in gelb. Hab den daher schon richtig lieb gewonnen. Sehr gewöhnungsbedürftig hingegen wird für mich eher der H3. Der H1 wurde wie schon gesagt speziell für das Millitär entwickelt, der H2 meines Erachtens als Promikarre. Das sollte eigentlich alles sagen. Der erste Hummer ist über 20 Jahre älter. Warum sollte der Nachfolger genauso aussehen wie der erste. Ich finde dass das Design noch immer einmalig ist und sofort an einen Hummer erinnert. Aufgabe der Designer wurde somit sehr gut erfüllt. Ist schon komisch dass nur die vom H2 begeistert sind, die den schon mal wirklich gesehen haben. Ich stehe da auch direkt hinter Kompost.

Wegen dem erschwinglich sein. Du bekommst den Hummer2 inklusive Verschiffungskosten, Umbauten, Zoll etc für 45.000€ (in Amerika für 35.000$). Ist weniger als der neue Porsche Boxster oder eine etwas gehobene E-Klasse. Und davon fahren zumindest hier in Hannover etliche rum.

Edit:
Wenn man sich den Urhummer anschaut, muß man schon zugeben, dass das Design nicht mehr in das heutige Designbild passt. Ich finde es gut, wenn man 10-20 Jahre oder mehr zwischen den einzelnen Versionen läßt. Dass jetzt schon der H3 kommen soll finde ich daher extrem störend, gerade bei so einem Kultauto.

Der H2 hat sogar schon einen Ehrenplatz in meinem 3d Portfoilio gefunden


__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geändert von OriK (12.05.2005 um 15:51 Uhr).
OriK ist offline   Mit Zitat antworten