Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 08:35   #3 (permalink)
Clausewitz
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Addon Sortierung "ingame"

Du mußt tatsächlich die Config des Addons entpacken und das darin umstellen.

Ich habe das mal als blanker Noob gemacht und es hat sogar geklappt, hehe!

Nimmst nen .pbo-Entpacker, UnPbpo z.B. und entpackst das Addon welches du sortieren willst.

Das machst du sinnvollerweise so, indem du dir eine Kopie der.pbo in einen extra Ordner ziehst und die dann da auseinandernimmst.
Dann suchst du dir in dem entpackten Teil die config.cpp (gibt auch config.bin, die muß man irgenwie anders öffnen) und öffnest diese mit dem Editor -also dem Texteditor von Windows, nicht dem von OFP.

Dann schau dir das Ganze mal an. Meistens erschließt sich das bei genauerem Hinsehen von allein. Ich habe damals Saddams Tschetschenischen Rebellen Englisch beigebracht und die Einheiten neu benannt.

Wenn du dann die dir genehmen Änderungen vorgenommen hast -Sicherungskopie der originalen config nicht vergessen- dann packst du die ganze Chose wieder zu ner .pbo und ersetzt damit die alte in deinem Addonordner. Danach im editor schauen obs geklappt hat.

Übrigens, solange du nur die Bezeichnungen änderst und die .pbo den Ursprungsnamen behält ist das kompatibel zu der Originalversion.

Allerdings solltest du derart veränderte Addons bei dir auf dem Rechner behalten und nicht weiterverteilen ohne den Autor vorher zu fragen. Für den Eigengebrauch ist es aber völlig ok.

Die von mir veränderten -englischsprachigen- Rebellen gibts übrigens mit dem offiziellen Segen des Autors. der hat mir schriftlich erlaubt die veränderte Version zu verbreiten. Damit ist dann eh alles gut.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten