Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 12:31   #16 (permalink)
Flashgamer
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Zitat von Emperor

der frühere papst vor 500 jahren kam aus den niederlanden, der heutige ist aber aus deutschland, also stimmt meine aussage schon...

btw. ich dachte die wären katholisch und nich christlich


Zu der Zeit gehörte aber die Niederlande zum heiligen römischen Reich deutscher Nationen. Die Niederlande hat sich erst nach dem 30-jährigen Krieg abgesondert.


Ich fände auch einen Papst aus der 3. Welt besser. Er würde eher die schwachen und armen repräsentieren, als der jetzige die moderne Welt. Einer aus der 3. Welt würde sich auch anders zu Themen wie Abtreibung und Verhütung äußern, als der jetzige.

Eine große Chance kann aber auch unser Papst uns bieten: Wir sollen endlich von diesem "Nazi-Image" wegkommen. Immerhin hat Ratzinger seine Jugend in der Nazizeit erleben müssen. (Ratzinger ist 1927 geboren)
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten