Thema: Aprilscherze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 09:35   #1 (permalink)
Flashgamer
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aprilscherze

Heute ist der 1. April, wie sicher schon einige, inklusive mir, bemerkt haben. In diesem Thread sammeln wir alle Scherze, Links zu komischen News, die wir heute finden. Ich fang an:

Ich geh auf t-online.de und lese ganz erschrocken die Topnews:

Skandal: WM-Spiele in Holland
Dortmund werden die WM-Spiele genommen.Ob das der deutsche Fußball-Fan aushält? Nach der Meldung am letzten Wochenende über holländischen Rasen in deutschen WM-Spielstätten platzte bei einer Pressekonferenz in Amsterdam die Bombe: Die Begegnungen, die ursprünglich im Dortmunder Westfalenstadion stattfinden sollten, werden nun in der Amsterdam Arena ausgetragen. Grund ist der anhaltend schlechte Zustand des Rasens im Westfalenstadion. Einzige Ausnahme: Für das zweite deutsche Gruppenspiel weicht die Elf von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach Hamburg aus.

Ich habe das echt geglaubt, bis mir einfiel dass heute der 1. April ist. Also - April April



Enemy Territory indiziert!

Sehr geehrte Damen und Herren,wehrte Spielevereinigungen,

diese E-Mail ist per Rundschreiben an alle deutschen Internetadressen
gerichtet, welche eine Webseite für das Spiel "Wolfenstein: Enemy Territory" betreiben.

Aufgrund eines Antrages hin, wurde das Spiel "Wolfenstein: Enemy Territory"
als erstes nicht kommerzielles Spiel, einem Test unterzogen, der daraufhin zur Folge hat, das das Spiel "Wolfenstein: Enemy Territory" in die Liste der indizierten Spiele (Online), aufgenommen wurde.

Gründe für eine Indizierung:
Das Jagen und töten von menschlichen Gegnern wird in den Vordergrund gestellt, um möglichst viele Punkte zu bekommen (in diesem Fall "XP (=Experience Points)"), das erfüllen von sogenannten "Missionszielen" rückt in den Hintergrund und ist für den Spielablauf nicht entscheidend.

Deswegen darf das Spiel "Wolfenstein: Enemy Territory" ab dem Beschluss des BPjM nicht mehr fuer unter der Altersbeschränkung fallende jugendliche frei verfügbar gemacht und auf deutschen Webseiten angeboten werden, ansonsten geht der BPjM mit einer einstweiligen Verfügung gegen jeden vor, der sich dem geltendem Recht der BRD in den Weg stellt.

Mit freundlichen Grüßen

die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM)
__________________
Flashgamer ist offline