Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 16:09   #1 (permalink)
Kronos
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard HIlfe bei bildern, immer zu groß

Hilfe, ich hab ne Digitalkamera und versuche damit immer bilder ins forum zu stellen, nur: Sie sind immer zu groß!
Ich verwandele die bilder erstmal in jpegs um, dann versuch ich se reinzustellen, aber meistens sind die dinger 400kb groß, also zu groß, dann versuche ich die größe zu verringern indem ich alles irrellevante aus dem bild entferne und nur das wesentliche da lasse, dann sind die bilder so um die 130kb groß, aber immer noch ZU groß, was kann ich dagegen tun?
Ich habe eine Kodak Digitalkamera mit 4,0 Mpixeln, kann man die megapixel viell erniedrigen?
Also postet bitte
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten