http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=14376
Zitat:
Ein Leben als Redakteur beim amerikanischen Spielemagazin PC Gamer stelle ich mir recht idyllisch vor. Abgesehen von dem Stress durch Abgabetermine und sonstigen redaktionellen Unsinn, der sich bei einem Unternehmen dieser Größe leider nicht vermeiden lässt, muss das doch der Traumjob schlechthin sein: Jeden Monat berichten die Männer und Frauen dort weltexklusiv das erste Mal von zukünftigen Spieleperlen. „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ und „Call of Duty 2“ waren die letzten großen Titel, jetzt enthüllt PC Gamer den Nachfolger zum Online-Shooter „Star Wars: Battlefront“ von den Pandemic Studios.
Die Entwickler wollen beim zweiten Teil starke Verbesserungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Missionsdesign vornehmen. So sollen die computergesteuerten Mitstreiter im Einzelspieler-Modus deutlich schlauer agieren und auf Befehle des Spielers angemessen reagieren. Darüber hinaus steht nun nicht mehr das Erobern und Verteidigen von Kontrollpunkten im Vordergrund, sondern das Erfüllen mehrstufiger Aufträge. Am besten lässt sich das Ganze wohl mit dem Assault-Modus aus „Unreal Tournament 2004“ vergleichen.
Neue Karten, Vehikel, Waffen und Charaktere sind natürlich auch mit von der Partie, bisher gibt es aber nur Informationen zu der ersten Kategorie. Demnach kämpfen Imperium und Rebellen diesmal im Innern des Todessterns, auf dem Schiff von Prinzessin Leia zu Beginn von „Episode IV: Eine Neue Hoffnung“ und mitten im Weltall. Letzteres deutet auf ausgedehnte Raumschlachten hin, wie sie in den Filmen vier und sechs jeweils am Ende vorkommen.
Vorrausichtlicher Veröffentlichungstermin ist der Herbst 2005. Man darf gespannt sein, strich der Vorgänger beim knallharten Krawall-Test doch immerhin 85% ein und sicherte sich so eine Platzierung unter den Top Ten des Genres.
Es ist eingetreten, womit ich nicht gerechnet hatte: Star Wars: Battlefront bekommt einen Nachfolger
Hoffen wir, dass sie diesmal nicht dieselben Fehler begehen werden, wie beim letzten Spiel