Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 16:15   #6 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Band of Brothers

Zitat von Snevsied

Also ich habe mir mal alle DVDs ausgeliehen und am Ende sind mir die Charaktere an Herz gewachsen. Weil es doch eine Wahre Geschichte ist.

PS: Es ist keine Doku sondern TV-Serie. Dokus haben echtes Bildmaterial zur Verfügung!

Naajaa.... . Ich würde auf keinen Fall behaupten, dass Band of Brothers eine wahre Geschichte darstellt. Wenn überhaupt, dann ist es die vom Regisseur beeinflusste Darstellung der subjektiven Erfahrung einiger weniger US-Soldaten, für die die Ereignisse auch schon ca. 60 Jahre zurückliegen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass in den Film der in den USA omnipräsente Patriotismus mit eingeflossen ist. Vielleicht ist er nicht auf den ersten Blick sichtbar, aber schon bei "Saving Private Rian" werden die Amerikaner als fühlende Menschen und die Deutschen - sicherlich nicht ganz zu unrecht - als verräterische, kaltblütige Wesen dargestellt (e.g. Der freigelassene MG-Schütze, der gegen Ende des Films einen der US-Soldaten mit einem Messer ersticht.)

Trotzdem finde ich die Filme verdammt gut. Man sollte manchmal versuchen, mal einen objektiven Blick auf das ganze zu werfen .
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?

Geändert von Das Nichts (26.03.2005 um 19:58 Uhr).
Das Nichts ist offline