Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 19:01   #17 (permalink)
Lama
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 17
Standard AW: DEMO - Bewertung

@Sled: Das mit dem besser ausschaun war nicht auf die Grafik des spiels bezogen sondern auf die performance, soll heißen ich meinte es schaut mit der performance auch ned besser aus wenn ich den schnickschnack ausmache.

Vielleicht sollte ich zusätzlich was zu meiner vorgeschichte erzählen, OFP habe ich seit genau einer Woche, habe aber bereits kurz nach release 2001 das spiel schon durchgezockt und es mir jetzt wieder geholt um alte zeiten wieder zu erleben.

Nun, ich bevorzuge Rollenspiel mit einer immensen Handlungsfreiheit, einer dieser Titel war und ist Morrowind + Addons, das habe ich weit über 2000 Stunden gezockt, selbstverständlich auch mit Mods usw. Und genau da lag eben die Stärke von MW----> Die Mods! Viele Projekte scheiterten weniger daran das die Leute nix aufm kasten gehabt hätten sondern viel mehr daran das die User keine Resonanz zeigten Aus solch einem Unfug gigen ganze (auch wirklich große) Projekte den Bach runter, soviel Potenzial wurde also von ein auf den anderen tag wie eine Feder weggeblasen. Selbstverständlich ist sowas lästig, unnötig und einfach nur Mies, sowohl für die Modder als auch für die Leute die sich auf den Mod gefreut haben wie ein Schnitzel, erst wurden sie heiß gemacht auf die mod auf Teufel komm raus und dann wurden sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel

Bei MW ist es ned recht viel anders als bei OFP, die wirklich krass großen Mods kommen erst jetzt, schließlich benötigen viele Projekte einige JAhre entwicklung da die Modder in ihrem Real Life auch arbeiten, studieren oder in die Schule gehen müssen und somit nicht im Ansatz soviel zeit zur verfügung haben als die professionellen Entwickler. Dennoch entstehen gewaltige Projekte die jedoch einfach Zeit brauchen. Ähnlich wie bei MW gibt es für OFP auch Grafik Mods die die Optik extrem aufwerten, klar so krass wie aktuelle Titel (FC, HL², D³, SC³ usw) können sie ned aussehen, schließlich steckt z.B. in OFP eine 4 Jahre alte (eigentlich 5-6 wenn man die Entwicklungszeit mitberechnet) Engine die einfach nicht mehr die Power bringen kann als eine Taufrische. Was jedoch ärgerlich ist, ist das insbesondere bei OFP die Performance auch heute noch schlecht ist, in einem Zeitalter wo 2-3 ghz und 1 gb Ram sowie 256 bit speicheranbindung bei GraKas kein thema mehr sind. Vergleichsweise mit den oben genannten Grafik Top Titel ist die Performance ein Witz, ich habe alle drei Titel mit den absolut höchsten Settings und AA +AF absolut flüssig durchgezockt bei guten 35-100 fps, bei OFP kann ich davon nur träumen, schlicht und einfach deshalb weil das Spiel nie wirklich optimiert ist, Einsicht ist anscheinend seitens der Hersteller nicht da, denn sonst hätte man Patches usw released oder wenigstens prekäre Teile des Quellcodes released um sie vom kompetenten User (eigentlich eh ne Frechheit ) optimieren zu lassen.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Insbesondere deine Mod leidet eben auch unter argen performance Probs (Jaja so arg sind sie nun auch wieder ned ) dagegen machen kannst du relativ wenig das sehe ich ein, aber du solltest wenigstens versuchen das optimum rauszuholen, wenn du eine fähigen Coder hast, könntest du ihn fragen ob er sich evtl mal um den Code kümmert und eine möglichkeit entwirft die das Performance prob im ganz allgemeinen killt. Fakt ist das du eine tolle mod am start hast die aber untegeht wenn dir die user nicht helfen dabei. Deshalb wäre es schön wenn mindestens jeder zweite der sich die mod saugt in ein bis zwei sätzen formuliert was gut und was weniger gut ist. Da dies nie der fall sein wird müssen eben Leute wie ich dennen deine Arbeit gefällt umso mehr eingreifen zuviel Mods und somit innovationen sind bereits durch solche lappalien kaputtgegangen, bei deiner arbeit wird das ned der flall sein schließlich hast du ne starke community hinter dir die dir den rücken stärkt, aber bereichte wie meiner oben können dir und deinen Team bestimmt ned schaden.

Ich wünsche dir noch sehr viel glück, mach in regelmäßigen abständen updates und cihw erde zu jedem meinen senf schreiben wenn du das wünschst!

MfG

Lama
Lama ist offline   Mit Zitat antworten