Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 16:34   #12 (permalink)
Lama
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 17
Standard AW: DEMO - Bewertung

So, dann will ich auch mal meinen Senf zu deine Mod abgeben

Auf der Haben-Seite hast du in jeden Fall die Top Grafik, Atmosphärischer geht es kaum mehr, die Cutscenes sind auch mehr als gelungen. Jedoch schlägt sich das ganze auch in der Performance nieder,
mit meinem Sys (XP3200+, 1 gb Ram, 6800 Ultra) lies sich das ganze nicht ruckelfrei spielen, Frameraten zwischen 15-45 FPS werte ich nicht als ein durchwegs flüssiges Spielen ein sondern viel mehr als eine
Lag Partie. Im Durchschnitt haben wir da 30 FPS, das wäre ja ok, aber nicht wenn es Passagen gibt in dennen ich wie gesagt nur 15 oder etwas mehr habe. Egal was du machst, versuche so gut wie möglich diese Performance
Einbrüche unter Kontrolle zu bringen, das Argument das DXDLL und Konsorten daran schul wären zieht leider nicht das es auch ohne DXDLL laggt, und recht viel besser schau es ebenfalls nicht aus wenn ich AA
und AF ausmache. Ich bin mir sicher das man da durch optimierung einfach noch mehr rausholen könnte ohne das die Optik darunter leidet. Wie schon gesagt das performance Problem liegt also sicher nicht an
diversen Settings der User bzw. anderen Grafik Mods sondern schlicht und ergreifend an DEINER Mod. Sehr schön finde ich das Gras, leider nur was den optischen Aspekt anbelangt, Den das Gras hat keine Tarnfunktion für den Spieler,
im gegenteil sobal drin liegt kann man selbst zwar nichts mehr sehen, der Gegner dagegen dich schon, deshalb macht das Gras spielrisch mehr kaputt was es verbessert, Optisch steht es außer frage das es toll ist,
Spielrisch kann ich darauf verzichten. Wenn du einen Weg findest das dass Gras auch eine Tarnfunktion hat könnte ich mich damit anfreunden. Das Leveldesign im groben ist dir gelungen, leider fühle ich mich aber wie
in einer Fussgängerzone, die levels bestehen aus einem (breiten) Schlauch, linearer geht es wohl nicht mehr. Bitte nicht falsch verstehen: 1000 andere Spiele die kommerziell vertrieben werden haben ein und daselbe Problem,
aber diese Spiele finde ich auch nicht attraktiv, somit kann ich diese Tatsache auch in deiner Mod nicht befürworten. mein Tipp: OFP bietet wohl mehr als genug Möglichkeiten eine nicht lineare Wlt zu basteln, nutze diese aus
denn du wirst wenig andere Spiele finden die sich in dem bereich so heftig modden lassen. Wie oben schon gesagt, bei den Cutscenes hast du großartige Arbeit geleistet, auch die Grafik ansich ist sehr sehr geil,
um den grafischen gesamteindruck brauchst du dir also keine Sorgen machen, damit hast du schon mein Herz für deinen Mod erobert ich willd ir nunmal als kleine Hilfestellung eine ToDo Liste erstellen:

-Performance stark verbessern
-Spielwelt "nicht-linear" gestalten
-Eventuell mehr Waffen (bin kein Sniper Fan)
-Öde Missionen (Flucht-Mission) killen
-Das Gras entweder "nützlich" machen, oder aber ganz streichen da spielerisch mehr Unsinn als Sinn

Ich weiß nicht wie es in deinem terminkalender ausschaut, aber ich hoffe doch das du Storymässig das ganze doch noch etwas aufmöbelst und interessanter gestaltest, von der Story habe ich zumindest ned wirklich
viel mitbekommen, und das was ich mitbekommen habe kenne ich aus ca 10000 Filmen und x diversen anderen Spielen, nur das es da besser umgesetzt war als in Oblivion.

Bitte fasse diesen Beitrag nicht als Herabsetzend auf, nur mir gefällt das was du da machst sehr, deshalb möchte ich dir Tipps geben wie du einen meiner Meinung nach wirklich großartige Mod zimmern kannst
die die versammelte Konkurrenz in den Schlamm stellt. wenn du einige Meiner Tipps beachtest und gut umsetzt wirst du bestimmt ein absolutes Top Ergebniss abliefern können das jedes OFP-zocker Herz höher
schlagen lässt, hierbei handelt es sich ja nur um eine Demo, Sinn deiner Demo war ja User resonanzen reinzuholen, und die möchte ich dir nun nach besten Wissen und gewissen geben.

Ich hoffe das du jetzt nicht enttäuscht bist weil ich auch ein paar sachen angesprochen habe die mir nicht gefallen, eine große bitte von mir an dich wäre das du in regelmäßigen Abständen Demos wie diese released
damit wir sehen können was taugt und eben auch was saugt. Nur so kann aus deinem projekt was ganz ganz großes werden.

MfG

Lama
Lama ist offline   Mit Zitat antworten