Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 21:09   #20 (permalink)
Kolchose
Newbie
 
Benutzerbild von Kolchose
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 48
Kolchose eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kommunismus - gut,schlecht --> eure Meinung dazu!

Zitat von Daedalus

Totaler Schwachsinn. Die Farbrikbesitzer konnten wohl kaum vorrausahnen was mit der Industrialisierung auf sie zu kommt. Sie wollten eben Geld bekommen. Genauso wie jeder kleine Arbeiter auch. Marx und Engels waren übrigens auch aus gut bürgerlichem Haus.



Das Manifest ist doch Wurst. Es geht um die Theorie. Und die ist entweder falsch oder richtig.
Was für Punkte willst du denn bitte wegstreichen?

P.S. Kleine Frage nebenbei: Wie alt bistn du?


Achja das Manifest gibts auch überall im Internet zum Nachlesen.

der fabrikant der damals im 19 jhd existierte war hauptschuld für die schlechten verhältnisse in der arbeitswelt, denn die fabrikanten haben damals bei der sicherheit von den maschinen gespart, sie haben bei den löhnen gespart, versicherung, urlaub oder sonst irgendwas soziales gab es nicht. die leute mussten 6 manchmal 7 tage arbeiten 12 stunden lang.




das marx und engesl aus guten verhältnissen kamen spricht doch nur für sie, oder? ich lebe auch nicht am existenzminimum im gegenteil ich kann mir auch ein internet leisten usw usw




das manifest muss überarbeitet werden! da es einfach den heutigen standards nicht mehr entspricht, ich glaube es wäre jetzt zu viel arbeit um ein neues manifest ins forum zu schreiben, wichtige punkte gehören einfach modernisiert wie eben das mit der palnwirtschaft oder die enteignung usw usw
das manifest ist sicherlich in keinster weise 1 zu 1 in die heutige welt übertragbar!


das alter eines menschen ist nicht wichtig!
wenn du meine beiträge, meinen nick, mein che bild und mein schlechtes bild auf meinen profil ansiehst dazu noch mein sicherlich oft jugendlich wirkende begeisterung für die soziale idee kann man wohl darauf schliessen, dass ich sicherlich einer der jüngeren mitglieder hier bin!

was nicht heisst das ich nicht privilegiert bin beiträge zu schreiben und das diese auch genauso ernst zu nehmen sind!
__________________



Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger, alles zu werden, störmt zuhauf.


MfG Kolchose
Kolchose ist offline   Mit Zitat antworten