Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 19:28   #9 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Netscape - Der alte Newcomer?

Zitat:

Ich frage aber dich. Du bist ja der Meinung irgendwelche Sicherheitslücken zu sehen oder den IE als Sicherheitslücke zu betrachten. Anscheinend siehst du dinge die niemand anders sieht.

Ja, du hast recht. Ich bin der einzige, der glaubt, dass der IE Sicherheitslücke aufweißt. Eigentlich ist er perfekt.... . Ich habe schon oft erlebt, dass plötzlich irgendwelche Dateien, Programme, etc. auf meinem Rechner installiert wurden (insbesondere Spyware), ohne dass ich davon in Kenntnis gesetzt wurde. Soetwas ist mir mit dem Firefox noch nie passiert.
Active X kann ebenfalls viele negative Dinge bewirken, wenn man es aktiviert hat. Da dies aber für das Funktionieren des IEs unumgänglich ist, ist er allein deshalb schon unsicherer.

Zitat:

Ich würde von dir ganz gerne mal Fakten sehen wo bewiesen wird, daß der IE nicht 100 % sicher ist. Was auch so gut wie unmöglich sein dürfte.

So etwas gibt es nicht, denn kein Browser ist hundertprozentig sicher - das ist unmöglich.

Zitat:

Objektiv schreibst du nicht. Das merkt man. Ich bin allerdings für alle Browser offen die es die Mühe Wert sind installiert zu werden, WENN man mir aufzeigt was ich für Vorteile gegenüber dem IE habe.

Vorteile des Firefox:
  • Mögliche Optische Anpassung an die individuellen Bedürfnisse durch Themes
  • Leistungsstärkere und modernere Engine (Gecko)
  • Features wie "Tippen und finden" erleichtern die Suche auf Webseiten enorm
  • Sicherheitslücken werden schneller geschlossen
  • Übersichtlichere Optionen -> Sicherheit auch für Normalnutzer
  • Kleine, praktische und erweiterbare Suchleiste
  • Tabbed Browsing - Enorm hilfreich, solbald man mehr als eine Seite ansurft
  • Open Source - Kann individuell an die eigenen Bedürfnisse (auch von Großkunden, z.B. Bibliotheken/Universitäten) angepasst werden.
  • Kleinerer bzw. übersichtlicherer und somit besser zu wartender Code
  • Plattformunabhängig
  • Nicht - wie der IE - in das System integriert und daher für das System sicherer.

Nur mal ein paar aufgezählt.

Zitat:

Da du dadrin anscheinend der Experte schlechthin bist dürfte das für dich ja kein Problem sein oder?

Das bin ich nicht. Die Antwort fällt mir nichtsdestotrotz leicht.

PS: Das Thema des Threads ist Netscape... .
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?

Geändert von Das Nichts (07.03.2005 um 19:31 Uhr).
Das Nichts ist offline