Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 13:19   #1 (permalink)
Kompost
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard [Windows] Internet Explorer 7

Paul Thurrott hat gestern eine Übersicht über Fakten und Spekulationen zum Internet Explorer 7 aufgestellt.

Zu den Fakten gehört, dass der IE7 definitiv, wie seine Vorgänger auch, Freeware sein wird und auch Features enthalten wird, die eigentlich für Longhorn geplant waren.
Fakt ist auch, dass sich man sich in Sachen neuer Features beim IE7 zurückhalten wird und sich bei der Entwicklung fast ausschließlich auf sicherheitsrelevante Verbesserungen konzentrieren wird.

Spekualtionen:

Wie Paul Thurrott meint, wird der IE7 wohl nur für Windows XP Service Pack 2 (SP2) kommen. Ob Microsoft einen IE7 für Windows 2000 entwickelt ist eher fraglich, da dies mit mehr Aufwand verbunden ist und Microsoft sich nicht sicher ist, ob die User überhaupt einen neuen Browser fordern.
Wie bereits schon in der letzten News zum IE7 erwähnt, werden die meisten neuen Features und Verbesserungen zu Gunsten der Sicherheit sein. Fakt ist, dass Microsoft an Features wie beispielsweise Tabbed Browsing bereits arbeitet. Daher ist es durchaus möglich, dass diese, welche ursprünglich für Longhorn geplant waren, in den IE7 integriert werden und somit auch XP-Anwender in den Genuss dieser kommen.

Eine neue Version des Outlook Express wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht geben, da die Weiterentwicklung schon länger still steht.

Zum Abschluss ist noch zu erwähnen, das der IE7, der noch dieses jahr kommen soll, nicht der selbe ist wie der in Longhorn. Der "Longhorn IE7" wird neue Features im Bereich Grafik und Visualisierung bekommen und von der Suchfunktion in Longhorn profitieren. Außerdem wird der "Longhorn IE7" um ein ganzes Stück sicherer sein, weil Longhorn selbst in Sachen Sicherheit erheblich im Vergleich zu Windows XP verbessert wurde bzw. wird.

Quelle: gfx-world.net

Was haltet ihr davon. Meint ihr Windows kann so den Siegeszug von Firefox stoppen oder ist es schon zu spät?
__________________
Kompost ist offline