Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2005, 17:42   #7 (permalink)
Michel
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Die beste PHP IDE hat FINAL-Status erreicht

Also ich glaube ich habe fast wirklich alle PHP IDEs ausprobiert und fand sie bis auf zwei wirklich schlecht. Wer ausschliesslich auf PHP entwickelt wird mit der Zend Studio Entwicklungsumgebung zufrieden sein. Ich persönlich finde Eclipse mit der dem PlugIn PHPEclipse brauchbar und nutze es auch selbst für meine Entwicklungen ...wobei Eclipse hier und da schon mal Probleme hat, den alten "workbench" zu öffnen. Das liegt meiner Meinung nach am PHPEclipse das aber sonst stabil läuft. Wer hin und wieder auf C++ oder Java Programmiert wird Eclipse durch seine vielfalt lieben. Also, wer eine wirklich professionelle Entwicklungsumgebung benötigt, das aber nix kosten darf, wird auf kurz oder lang nicht um Eclipse herum kommen.

Gruss,

Michel
Michel ist offline   Mit Zitat antworten