Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 20:11   #1 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard transparenz in tga

bevor ich noch graue haare bekomm ersuche ich euch um hilfe.
es geht um ein squad logo von welchem ich nen bestimmten teil transparent haben möchte, in paintshop is das auch kein problem doch sobald ich das in .tga und danach in .paa umwandle ist die transparenz futsch.

umgewandelt hab ich bisher mit texview..und nun mit paa-tool von feersum.endjin aber das sagt mir das mein .tga kein 32 bit wäre (was es aber sein muss um transparenz darstellen zu können). nun kann ich aber weder in paintshop noch in photoshop ein neues bild mit 32 bit erstellen .. habe dann irgendwo gelesen das 24 bit (was ich noch kann) für farben da sind und die restlichen acht für graustufen verwendet werden.

schön und gut, aber wie sag ich das meinem paint/photo-shop ?

http://hx3.de/files/ofpc/logo.paa ist das pic, kann ich auch in .psp form verschicken falls mir jemand helfen will.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten