Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 14:05   #39 (permalink)
Eisenfaust
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Eure Lieblinsfilme

Zitat von Das Nichts

5. Star Wars VI/VII

Wo nimmst du denn Episode 7 her?

Naja, was solls?

1. Star Wars V
2. Star Wars IV
3. Star Wars VI
4. Der Untergang
5. Stalingrad
6. Leon der Profi
7. Ice Age
8. Shrek
9. Last Man Standing
10. Blade
11. Predator
12. Last Samurai
13. Star Wars II
14. Im Westen Nichts Neues
15. Steiner: Das Eiserne Kreutz
16. Sonnenalee
17. Die Brücke von Remagen
18. Pulp Fiction
19. Wir waren Helden
20. Full Metal Jacket


So

Ich habe bei einigen gelsen: Der Soldat James Rayn...

Ich muss sagen, als ich den Film das erste Mal gesehn hat, hat er mir auch gefallen. Aber als ich dann später nochmal darüber nachgedacht habe fand ich ihn Blöd - sicher: Die Bilder sind und bleiben genial und bedrückend, aber ich finde den Film ansonsten irgendwie naja...

1. Die Hintergrundgeschichte: Acht Soldaten losschicken um einen zerstreuten Fallschirmjäger zu finden - sicher! Vielleicht hätten die Ammis den Kerl tatsächlich Heim geschickt, wenn er hinter eigenen Linien gewesen wär, aber nie und nimmer hätten sie einen Suchtrupp losgeschickt!
2. Wie sie mit dem Gefangenen umgehn: "Erschießen wollen wir den Kraut nicht, weil dann wären ja nicht besser als er, darum schicken wir ihn zu einem Allierten Gefangenenlager!" Soweit so gut - aber die waren hinter feindlichen Linien! Mit anderen Worten hätte der Kerl dann deutsche Linien passieren müssen! Dann taucht der Wehrmachtssoldat auf einmal mitten in einer Einheit der Waffen-SS auf. Zur Strafe muss er natürlich erschossen werden! Was hätte er denn tun sollen? "Entschuldigen Sie, Herr Obersturmbannführer, aber der gute Captain hat gesagt ich sol zu den Alliierten rüber gehn. Ich kann leider nicht bei ihnen bleiben!" Normalerweise hättn die SS-Leute ihn aber schon abgeknallt, weil sie ihn für einen Desertuer gehalten hätten....
3. Die Endschlacht: Natürlich schickt man als Deutscher Kommandant in eine Ortschaft mit unbekannte Feindstärke die Panzer vorraus. Schließlich ist der Orts- und Häuserkampf eine der wenigen Situationen wo vernünftig ausgestattete Infantrie einem Panzer überlegen ist! Und selbstverständlich Schaut der Panzerkommandant in einer ungesicherten Ortschaft aus der Luke!
Hat jemand das Buch im Westen nichts neues gelesen? Schon im ersten Weltkrieg haben Infantristen gelernt, dass man eine Handgranate nicht sofort wirft! Offensichtlich haben zumindest die Deutschen das im Zweiten wieder vergessen - oder warum hatte der Ammi im MG-Nest noch die Gelegenheit sie wieder herauszuwerfen?

Und dann dieses typisch-amerikanisch-kitschig-patriotische Ende... (Stars and Stripes )

Naja - wer meine Lieblingsfilme durchliest wird sich vielleicht fragen, wie jemanden, der den Film Blade extrem schätzt, sowas stören kann...

Der Soldat James Rayn versucht realistisch und glaubwürdig zu wirken und schafft es nicht (in meinen Augen). Blade versucht einfach nur Action vom Feinsten zu bieten, was meiner Ansicht nach perfekt funktioniert.

Ich hab mir Kill Bill zwar zu Ende angesehn, aber ich fand den dämlich...
Verschwendetes Geld (ich hatte ihn auch ausgeliehen)
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline