Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 20:16   #7 (permalink)
Kompost
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Die Deutsche Nationalmannschaft sieht rot - das neue Trikot!

Hier geht es zum nem YAhoo Artikel

Gründe die Giga.de nannte:
"Rot steht für Aggressivität", erklärte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff. Außerdem soll Bierhoff mit einem Farbpsychologen über die neue Farbe gesprochen haben. "Wir können nicht Offensive und Aggressivität predigen und dann in mausgrau auflaufen", sagte Bierhoff. Er weiß aber auch, dass ein neues Trikot keinen neuen Spieler macht: "Natürlich wird ein Spieler dadurch nicht besser, doch so ein Trikot hat eine gewisse Außenwirkung. Wenn es fetzig aufgemacht ist, fasziniert es eben viel mehr."
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten