Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 18:58   #15 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Speed bei Raumjägern?

Zitat von Mixi (Z69)

Nein und nochmals nein! Ich meine nicht den Sandskiff, sondern den Transporter wie in folgendem Screenshot: http://screenshots.teamxbox.com/scre...s-Battlefront/ (Zuletzt lebend/funktionierend auf Geonosis gesichtet ). Warum der so heisst (Jedi-Starfighter, weiss ich auch nicht, ich habs ja nicht erfunden!) Kauf dir das "Offizielle Lösungsbuch" und siehe selbst! Mit dem eigentlichen Starfighter (das spitze Fluggerät, mitte weiss, seiten rot, für nur eine Person gebaut) hat es nichts am Hut, ich habe den Fahrzeugen ja nicht ihre Namen gegeben...

Wie kann man nur so dickköpfig sein? >_<
Wie meine Vorredner, denen ich an dieser Stelle meinen Dank für ihre Unterstützung und ihre kompetente Widerlegung deiner infantilen Auswürfe ausspreche, schon ganz vortrefflich formulierten, hat der JEDI-Starfighter nichts mit der Repubklikanischen Flotte gemein.

Wie man im Film ganz vortrefflich sehen kann, werden die Republikanischen Kanonenboote von Klontruppen gelenkt und dienen zum Transport eben dieser von ihren Schlachtschiffen auf die Planetenoberfläche.

Da die Klontruppen weder Jedis sind, noch von diesen in irgendeiner Weise abhängig sind bzw. denen unterstehen, gebietet die Logik, dass der Name Jedi Starfighter für einen Truppentransporter, welcher von Klontruppen genutzt wird, irreführend und ungerechtgertigt wäre.

Der Jedi Starfighter hingegen ist ein kleines, in den Farben der Repubklik eingefärbtes, Kampfschiff, welches von einem einzigen JEDI geflogen und in den Kampf geführt wird.
Diese Aussage belege ich mit der Tatsache, dass Obi Wan - meines Wissens ein Jedi - im Film "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" einen eben solchen Jedi Starfighter für seinen Flug in die entlegenen Randwelten nutzt.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ein Lösungsbuch, welches weder von kompetenten Mitarbeitern Lucas Arts, noch von Menschen, die sich mit dem Star Wars - Universum beruflich befassen, verfasst wurde, keine vertrauenswürdige Quelle für eine Diskussion bezüglich Einzelheiten eben dieses Universums, bietet.

Ich hoffe, ich konnte dieses leidige Thema hiermit aus der Welt schaffen und wir können uns alle wieder wichtigeren Themen zuwenden.
Das Nichts ist offline