Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 17:18   #11 (permalink)
Daedalus
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bush vs. Kerry

Also ich finde den Förderalismus in Deutschland absolut schwachsinnig. Das sorgt nur für Uneinigkeit und Chaos. In den USA ist das natürlich durch die Größe des Landes etwas anderes. Da ist ein Bundesstaat etwa so groß wie Deutschland und deshalb ist die Sache auch gar nicht so dumm. Die Wahlentscheidung durch Wahlmänner finde ich aber sinnlos. Schließlich geben die Leute nicht die Stimme für ihren Bundesstaat ab sondern für sich selbst. Denen ist es sicherlich egal ob sie das nun in Florida oder was weis ich tun. Warum jeder Staat gleichberechtigt sein soll verstehe ich nicht. Es bekommt eben der die größte Stimme in dem auch die meisten Leute leben. Extremes Beispiel: Leben in einem Bundesstaat 100 Menschen und in dem anderen eine Million wäre das doch genauso sinnlos. @Nichts: In den USA gibt es auch eine parlamentarische Demokratie. Das Volk wählt das Parlament und der Präsident wird vom Kabinett gewählt .... soweit ich weis. Das erstmal zu diesem Thema.

Ich würde Kerry wählen aus folgenden Gründen:

1. Er schlägt einen anderen Weg im Irakkrieg ein. Wir wissen zwar nicht ob sich die Lage positiv ändert aber wenn es so weiter geht wie heute wird es zu einem zweiten Vietnam. (Er hat nie gesagt dass er sich gänzlich zurückziehen will)

2. Wenn Bush von der Bildfläche ist verlieren die islamischen Fundamentalisten ihren Teufel aus dem Westen. Ich bin mir sicher dass dadurch der Terrorismus an Fürsprechern verlieren würde. Was denkt ihr wieso Bin Laden so kurz vor der Wahl ein Video veröffentlicht? Er muss doch offensichtlich wollen dass Bin Laden gewählt wird. Und das weil sie wissen dass Bush den Hass der Araber auf die Amerikaner steigen lässt.

3. Kerry will das Kyotoprotokoll (wird das so geschrieben?) unterzeichnen.

4. Kerry will die Staatsverschuldung abbauen. GANZ WICHTIG! Wenn Bush weiterhin das Geld aus dem Fenster wirft führt das früher oder später zu einer Inflation. Was folgen würde wäre ein neuer schwarzer Freitag.

5. Bush ist ein Kriegsverbrecher, Lügner, und nicht rechtmäßig zum Präsidenten gewählt worden.

6. Unter Bush verletzten die USA die Menschenrechte. (In diesem Gefangenenlager für Terroristen in Cuba .... Name fällt mir grad nicht ein.)
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten