Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 15:43   #19 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: [Film] Fahrenheit 9/11

Starshiptroopers ist allerdings tatsächlich ein Antikriegsfilm... . Wenn man sich den Film wirklich genau anschaut, kann man viele Parodien auf tatsächlich existierende Kriegspropaganda, wie sie zum Beispiel von den von den Deutschen wärend des zweiten Weltkriegs und von den USA noch heute verbreitet wird, erkennen.

Patriotismus und die Mitarbeit der Medien werden überspitzt dargestellt (obwohl man, wenn man sich die amerikanischen Nachrichten anschaut, leider bemerken muss, dass sie der Wirklichkeit erschreckend ähnlich sind).

Zitat von TeRpEnTiN

Zu Fahrenheit 9/11.
Sehr guter Film.

Ich denke, dass Michael Moore mit diesem Film das ekzakte Gegenstück zu den manipulativen Nachrichtensendern und anderen Medien geschaffen hat.
Es zeigt genausowenig wie diese die Realität, sondern nur eine, wenn auch nur zum Teil, von M. Moore erschaffene Scheinwelt, in der G. W. Bush als eindeutiger Schuldiger darsteht... .
Das Nichts ist offline