Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 19:04   #6 (permalink)
Lantis
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard AW: ATI Radeon 9200 SE oder 9600 SE ?

mhm, ich habe mich nun für den norma pc entschieden

RAM habe ich in meinem jetzigen noch drin (256 MB 333 er) macht dann 512 MB DDR RAM beim norma pc, festplatte halte ich für unwichtig da ich sowieso nur wenige große dateien abspeichere....

die ati radeon 9200 Reihe wird von battlefront unterstützt, demzufolge müsste das spiel ja wohl lauffähig sein...

ich hatte vor jahren einen real pc (Celeron Prozessor, 300 MHZ, 32 MB SD RAM, Nvidia Riva 128/128 ZX onboard) ram habe ich auf über 100 MB aufgerüstet, damit konnte ich Jedi Academy spielen...

außerdem sollte man die Celeron Prozessoren nicht unterschätzen, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie sich so viel mehr vom Pentium 4 unterscheiden zumal es ja eine neuere Celeron Bauart ist (D, was auch immer das bedeutet o_O)

und da ja ne ati radeon 9800 auch "nur" 150 € kostet, kann man das risiko schon eingehen und sich eben später eine bessere grafikkarte kaufen, denke ich...

das wäre dann übrigends mein erster pc mit einer richtigen grafikkarte und keine onboard lösung...

trotzdem danke für eure tipps, wir sehen uns dann demnächst auf dem schlachtfeld, hoffe ich :>
Lantis ist offline