Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 20:37   #14 (permalink)
King Homer
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat:

Originally posted by Snevsied@Sep 15 2004, 06:27 PM
Nur so einiges zur Aufklärung:
Ich bin zu 100% gott- und religionslos - meine ich das es für nichts Übernatürliches als Gott gibt und ich an sowas nicht glaube.

Zitat:


Daedalus Posted on Sep 14 2004, 09:56 PM
** .... ich glaube du hast das Buch nicht verstanden.**

Wieso fragst du denn danach welche Religion richtig ist wenn du wie du sagst zu 100% nicht religiös bist!?**

Was spielt es denn für eine Rolle ob nun an Gott glaube oder nicht wenn ich frage welche Religion die richtige ist?

UNd der Tipp mit dem Buch war als ANhaltspunkt. Nur das ich noch andere Glaubensrichtungen nannte wurde es woll falsch verstanden!

Zitat:

King Homer Posted on Sep 14 2004, 10:02 PM
** vielleicht hat er das buch gelesen aber ob er das buch verstanden hat kann ich nicht sagen
ich kann nur sagen, er hat seine Entscheidung schon getroffen, nur muss er sie erst noch verstehen. seine aussage 100% religionslos zu sein bezieht sich gewissermaßen nur auf die äußerlichkeiten der verschiedenen religionen.
das religion viel mehr ist als eine bestimmte glaubensrichtung und deren aktionen und rituale. erst wer versteht was er entschieden hat, der findet den weg zu sich selbst. denn die entscheidung ist bereits getroffen**

Bist du gläubig? Wenn ja, dann ist alles klar.

nix gläubig, nennt sich white widow
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten