Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 22:48   #1 (permalink)
Papabär
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Ausm Wald oder aus der Luft
Beiträge: 145
Standard Problem mit scripted Tasks

Nabend Leute,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte Tasks gänzlich per Script erstellen, ich bekomme die Bedingungen aber nicht auf die Reihe (Lokalitätsproblem)

Code:
_TaskID = TaskAlpha1;
_TaskPosition = [17040.947,22001.61,1];
_TaskDescription = "Geh mal Bier holen, du bist schon wieder haesslich!";
_TaskTitle = "Bring mir Bier";



// Create the task

[[west,["_TaskID"],[_TaskDescription, _TaskTitle, test], _TaskPosition,1,2,true], {
    _this call BIS_fnc_taskCreate;
}] remoteExec ["call"];


// Create Hostage

_grp = createGroup Civilian;
_TaskID = _grp createUnit ["C_Man_casual_3_F", _TaskPosition, [], 0, ""];
_TaskID setbehaviour "CARELESS";
[_TaskID, true] call ACE_captives_fnc_setHandcuffed;

// Task Conditions


while {alive _TaskID} do {
if ({!alive _x} count [_TaskID] == 0) then {hint "lebend"};
sleep 1;
};

[["_TaskID", "Succeeded"], {
    _this call BIS_fnc_taskSetState;
}] remoteExec ["call"];
sleep 1;
["_TaskID"] call BIS_fnc_deleteTask;
Ich habe gelesen, dass Variablen mit _ (zB _TaskTitle) nur Lokal ausgeführt werden, was es unmöglich macht als anderer Spieler zB den Task auszuführen.

Wo steckt da der Fehler und mag mir wer zeigen, wie es richtig funktioniert (der Task soll für alle Spieler ausführbar sein, auch wenn man nachjoined etc.)?




Grüße
__________________
-
Papabär ist offline