Thema: Be TITAN!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2017, 13:55   #4 (permalink)
8th SFG TITAN Platoon
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2016
Beiträge: 11
Standard

Wie versprochen gibt es die Fortsetzung der fiktiven Geschichte der 8th SFG TITAN Platoons. Außerdem gibt es wieder zwei Videos aus ehemaligen ArmA 2 Einsätzen die die Geschichte begleiten. Wir wünschen euch viel Spass...


Ihren längsten durchgängigen Einsatz hatte die 8th SFG auf der griechischen Insel Altis von Anfang 2015 bis Ende 2016, wo sie mit griechischen SF Einheiten gemeinsame Manöver abhielt und mitten in einen internationalen Konflikt zwischen den NATO-Staaten und dem Iran verwickelt wurde. Durch die Entdeckung eines riesigen Erdölvorkommens in der griechischen Ägäis, sah sich der Iran wirtschaftlich bedroht und versuchte durch die Einnahme mehrerer griechischer Inseln seine Stellung sowohl auf wirtschaftlicher als auch auf territorialer Ebene zu behaupten bzw. zu erweitern. Da die NATO einen offenen Konflikt mit der neuen Atommacht Iran scheute und um keinen atomaren Schlagabtausch zu riskieren, waren die eingeschlossenen Einheiten der 8th SFG auf Altis Gold wert. Neben dem Training und der Beratung von griechischen Widerstandsgruppen führte die SF Group mehrere entscheidende Schläge gegen die iranischen Besatzungstruppen aus. Nach fast 1 ½ Jahren des Untergrundkampfes konnte sich die UN auf eine gemeinsame Strategie einigen. Eine breite Koalition, angeführt durch die NATO, konnte schlussendlich die Souveränität der griechischen Inseln wiederherstellen.


Während der mehrmonatigen Operation auf Altis wurde der US Army bewusst, dass den kleinen und flexiblen Fireteams des Platoons die Schlagkraft, insbesondere gegen gepanzerte Kräfte und größere feindliche Verbände, fehlte. Man entschloss sich, eine kleine Flugstaffel innerhalb der 8th SFG aufzustellen, um diesem Nachteil zu begegnen. Zwar bildete die Staffel mit ihren Piloten eine eigene Einheit innerhalb der 8th SFG, doch das Material und die Technik sollten von Kräften der US-Streitkräfte in den Einsatzgebieten genutzt werden können, um die schnelle Verlegung der Truppe weiterhin nicht zu behindern. Insbesondere die US NAVY tat sich schwer, Piloten der Army ihre Flugzeuge und die Technik zur Verfügung zu stellen, da insbesondere trägergestützte Einsätze hohe Anforderungen an die Piloten stellen. Die besonderen Einsatzprofile der Piloten**bereiteten den Planern der Army am meisten Kopfzerbrechen und setzten die Messlatte der angehenden Piloten in der neugegründeten Staffel sehr hoch. Trotz der**immensen Anforderungen konnten viele Piloten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und meisterten auch die Vorgabe, auf verschiedenen Flugzeug- und Hubschraubertypen die ihnen gesteckten Einsatzziele zu erreichen. Die TITAN Squadron der 8th SFG war somit geboren.


Mit der Beendigung des Konfliktes auf Altis konnte die Army die 8th SFG nicht weiter geheim halten, da die Truppe während ihres Wirkens immer wieder die Hilfe der freundlich gesinnten Bevölkerung in Anspruch nahm. Unter anderem griff sie auch auf wichtige Informationen eines Reporters zu,**der während des Konfliktes über die Einsätze dieser bis dahin unbekannten Einheit berichtete. Somit wurde die 8th SFG im April 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt und offiziell gelistet. Dies hat zur Folge, dass sich nun Interessenten direkt bei der Einheit bewerben konnten.

YouTube Video


YouTube Video


to be continued...

Alle Personen und die hier erzählte Geschichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.

Geändert von 8th SFG TITAN Platoon (03.04.2018 um 00:04 Uhr).
8th SFG TITAN Platoon ist offline