Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2017, 12:22   #13 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Das sind aber viele Fragen auf einmal! Da meine ArmA2 Sample Missionen alle nicht auf diesem Rechner wohnen, kann ich nur versuchen ein Paar Dinge zu belichten, selbstverständlich ohne Garantie:

-Die Größe des Bildes (Bildschirmfüllend egal bei welcher Auflösung) wird in der Description.ext definiert, ist ein riesen umständlicher Block von unverständlichen Befehlen. Wie gesagt, leider keine Sample Missionen hier. Glaub ich hatte damals entweder in der Eagle Wing Kampagne geklaut, oder Hilfe bekommen, oder beides lol

-von ungleichen Kantenlängen alá 2048x1024 rate ich ab, weiss nicht mehr wieso, aber irgendwas war da. Soweit ich mich erinnere, skaliert ArmA selbst die viereckigsten Bilder zu einem Rechteck wenns sein muss.

-wenn Texview immer wieder auf DXT5 springt, dann muss irgendwo in dem Bild Transparenz vorhanden sein. DXT1 klappt nur ohne Transparenz (bzw. Alpha Kanal). Ich würd übrigens bei Texview bleiben, das ist super.

-@"Bilder erscheinen grau/gelb/blau": Eigentlich müsste die Textur in ArmA am Ende exakt so dargestelt werden, wie du sie in Texview gesehen hattest. Sonst wär ja witzlos. Ich schätze eher das mit Bild/Textur etwas nicht stimmt.



Und kleine Frage, redest du von ArmA3, wo sich niemand mehr sicher sein kann was noch funktioniert und was nicht, oder von ArmA2 (), wo, wie ich annehme nicht so derbe drin herumgewütet wurde?
__________________

burns ist offline