Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 12:41   #11 (permalink)
wolkenstuermer
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 46
Standard

Dass mit dem Ignorieren des "sollte nur aktiviert werden, wenn ein Modul gesetzt ist" gehört - glaube ich - zu den typischen Gepflogenheiten eines Mod-Erstellers

Bei Ace3 ist es auch so: An sich wird erstmal alles in die Mission geladen. Man kann dann alles verändern, indem man Module setzt. Rein programmier-naiv betrachtet, ist das eher seltsam, weil man ja davon ausgeht, es wird nur das aktiviert, was man gesetzt hat.

Aber keine Ahnung, ob nicht triftige Gründe dafür sprechen, es so zu lösen. Es führt halt langsam dazu, dass man stundenlang nach Lösungen für Probleme sucht, die nur noch wenig mit kreativem Missionsbau zu tun haben. Und auf dem Weg beschuldigt man so ziemlich alle Mods, die man gerade offen hat

Ich für meinen Teil habe schon genug Stress, Skripte und Programmierlogik zu begreifen, weil mein Hirn einfach nicht dafür konzipiert ist. Da könnten sich die fiesen anderen Sachen eigentlich zurückhalten

Was mich zu meiner Theorie zurückbringt: ArmA ist eigentlich ein Geduldstrainer. Wir interpretieren diesen nur falsch
wolkenstuermer ist offline