Thema: HTC Vive
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 21:06   #29 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Zitat:

Ich glaub viele scheuen sich vor vr, weils so nerdig aussieht. ich tu mich ja auch ein wenig geniern, wenn ich dat Ding aufsetz und bin froh, daß meine Lebenspartnerin mich nicht sehen muss dank abschließbarem Arbeitszimmer

Lol. Meine weigert sich das Ding überhaupt erst aufzusetzen. Basta ! Allein Kino und Polarisationsbrille ist überhaupt nicht ihrs. Argument, dass das nun was anderes wäre zieht nicht. Ich lass das mal wirken.....

Ja, der Softwaremarkt sieht wirklich bescheiden aus; und ich hab die Option den Oculus Store zu nutzen ! Was da teils angeboten wird, auch wenns nur n paar Euronen sind, ist schon beleidigend. Versuchsballons ( ..ballone ? wie isn das jetzt eigentlich ? Oder darf man schon ...ballong schreiben ? ) eben.
Manche Demos von Oculus und ihren angeschlossenen Schmieden sehen allerdings lecker aus. Aber eben Demos... Nun ich bin gespannt.

Den VorpX hab ich auch im Auge. Wahrscheinlich führt kein Weg dran vorbei und ich muss A3 mal testen, auch GTA 5 . Selbst wenns suboptimal ist von wegen fehlender VR Implementierung.

Die Software Fuddels im VR Bereich wollen meist diese Motion Sickness vermeiden und denken sich solche scheiß Teleport Optionen oder feste Bewegungswege aus um die Spieler nicht zu sehr zu belasten. Sagen se...
Ich glaube die sind zu bequem da nen ordentlichen Bereich reinzutun in dem man sich frei bewegen kann. Ist ja ne andere Hausnummer.
Zumindest sollte man die Wahl des sich-bewegen-können geben. Wenn ich kotzen muss, dann isses wenigstens meine Schuld.

Für bessere Auflösung nutz ich wie geschrieben das Oculus SDK Tool. Da kann ich ne 2 x Supersampling Kiste faken. Ist nicht jedes Spiels Sache....da crasht auch mal was. Kann auch der NVida Treiber sein, der sich da verabschiedet, was weiß ich..... Der "Graka Treiber muss dann mal wiederhergestellt" werden. Aber der Effekt ist deutlich sichtbar.

Und sie sind in der Spur. Fast wöchentlich kommt neues und auch recht gutes. Das sind die Sachen die teils seit 2015 in der Mache sind und nun fertig. Die auf die Schnelle hingeschissenen Sachen um dem Hype Aufmerksamkeit oder nen Euro abzugewinnen waren in der Überzahl. Aber mies bewertet und wohl auch nicht weiter beachtet und somit bald weg vom Fenster. Oder eben Tests um zu gucken was die Leute bereit sind zu nutzen. Teils leider ohne weiterreichenden Support in Form von fehlenden Filmen, Bildern ...was weiß ich. Eben 3rd Party Gedöns fehlt.

Ich tät mir ja schon nen Film in VR reinziehen, aber das muss dann ein expliziter VR Titel sein.
Ne bekannte 3D Nummer ausm Kino tu ich mir in der Auflösung nicht an. Letztens den ollen Star Wars Teil in 3D geguckt und unser Palast hat 4K. Superb ! Immer wieder.....

Geändert von Crisis (15.01.2017 um 21:44 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten