Thema: Mapping
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 15:41   #3 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Alles auf einen Schlag wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Ne vernünftige Anleitung von BI kannst Du, wie gewohnt, komplett vergessen. In das Thema musst Du Dich stückweise reinfuchsen und Dir dann für die Teilbereiche Anleitungen, oder Diskussionen in Foren suchen.

Was Du Dir vielleicht mal ansehen könntest wäre X-Cam.

Mein Tipp wäre, es lieber gleich zu lassen. Ist mehr Krampf als Spaß, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum die meisten Projekte wieder eingestellt werden. Die Arbeit zieht sich meistens über Monate und die Mapper die ich kenne, spielen das Spiel meistens schon gar nicht mehr und basteln nur noch.

Wenn es Dir nur um den Spaß am Mapping geht, empfehle ich Dir ein anderes Spiel zu suchen. Wenn man z. B. mal Mapping in ArmA mit Squad (Unreal) vergleicht, liegen da Welten zwischen. Grundmap in Worldmachine erstellen, importieren und mit dem 3D Editor loslegen. Alles drumherum kann meistens mit ein paar Klicks gelöst werden und es gibt ausreichend Material, ne gute Dokumentation und Tutorials. Mit Tools zu arbeiten die teilweise 15 Jahre auf dem Buckel haben ist eher was für Masochisten.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline