Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2016, 09:58   #24 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ist das ne rhetorische Frage?

Ich hatte mit 12 Kommunion - ohne genau zu wissen was das ist und bedeutet. Man hat mich einfach hingeschickt....da mach mal.

Jetzt zahle ich Kirchensteuern. Ungefragt. Will ich das nicht mehr, muss ich teuer Gebühr zahlen um wieder auszutreten.

Der einzige Grund warum ich das mittlerweile noch nicht bin, ist weil meine Verlobte Katholikin ist und es bei der Hochzeit Probleme bereiten könnte. (Die Philippinen sind stark katholisch und auch hierzulande zickt die Kirche schnell rum...da wird man auch mal als Vergewaltigungsopfer am Krankenhaus abgelehnt, weil man Protestant ist und nicht Katholik)

P.s.: Ich muss übrigens auch zwangsweise Gebühren für Dinge zahlen die ich garnicht nutze. GEZ. Insofern, bedarf es nicht mal einer Anschauung. Es reicht in Deutschland gemeldet zu sein, um Zwangsmitglied hier und da zu werden und Zwangsgebühren zu zahlen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (22.09.2016 um 10:02 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten