Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 18:17   #41 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Das kann auch wieder nur jemand behaupten, der mit Verlaub, wenig Ahnung vom "Lernen" beim Menschen hat. Von sozialen Gepflogenheiten in diversen Landstrichen dieses Planeten mal abgesehen, die zum Überleben prägen! Bzgl. "Westen" (kannste auch Ostblock einsetzen) ist eben nicht nur die halbe Wahrheit: Dein Lebensstandard hast Du nur erreicht, weil "wir" andere ausbeuten. Das ist das Grundprinzip des Kapitalismus. Wer das nicht begreift, braucht da mit mir auch nicht diskutieren. Wenn wir die Afrikaner nicht wirtschaftlich durch Marktüberflutung fertig machen würden, würden die hier auch nicht her kommen. Wenn wir nicht politisch überall für uns wirtschaftliche Vorteile herausziehen wollen würden, gäbe es weniger angezettelte Kriege und Konflikte, vor denen die Menschen fliehen.

Danke dafür woraus ich wieder eine moralische Pflicht ableite die Opfer unserer Billig-Konsumgeilheit aufzunehmen!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten