Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 11:55   #37 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Sry, ist jetzt ein bissel ekelhaft zerlegt, aber ging nicht anders...

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Ich sage ja nicht, dass hinter jedem Richter ein Politiker steht, aber wenn Fälle im Fokus der Öffentlichkeit stehen, dann sieht die Sache schon anders aus und es gibt viele Richter, die "Flüchtlingen" strafmildernde Umstände anrechnen. Ich denke, wer in unserem Land aufgenommen wird und es uns dankt indem er unsere Gesetze missachtet, sollte keinen Bonus bekommen.

"Es gibt viele Richter" ist eine unbewiesene Tatsachenbehauptung. Das ist Polemik!

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Das muss natürlich weiterhin mit gesundem Menschenverstand geschehen und man kann sagen, dass wir im Vergleich schon ein sehr gutes System haben, man fragt sich aber schon, warum es teilweise Intensivstraftäter gibt, die hier noch frei rumlaufen dürfen, obwohl in einigen Fällen schon eine simple Abschiebung helfen würde.

Dann solltest Du dich auch mit den Gründen beschäftigen, weshalb diese nicht abgeschoben werden können.

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Zu den Polizisten kann ich nur sagen, wir haben scheinbar beide Informationen aus erster Hand die abweichen und es sieht mit Informationen in den Medien ähnlich aus. Da muss sich wohl jeder selbst ein Bild davon machen und entscheiden woran er glaubt.

Die weichen im Durchschnitt sicher nicht ab. Aber ich polarisiere nicht mit krassen Einzelfällen (und das bleiben sie) und erkläre die zur aktuellen Situation.

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Nazi, Wutbürger, oder "ingnorantes Schreivolk" rauszuhauen, klingt übrigens genauso toll und verschleiert das eigentliche Problem.

Was verschleiert es denn? Pack doch mal aus! Ich kann Dir sagen was ich meine: Ich unterhalte mich nicht mit Leuten, die offensichtlich nicht im Stande sind, eine ordentliche Debatte zu führen. Und die Masse ist es nicht! Weil die subjektives Gefühl zu objektivem Sein machen. Fakten interessieren doch gar nicht.

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

MV ist nicht Europa, aber es zeigt als eines von vielen Beispielen, dass in Europa großer Unmut herrscht, der die Gesellschaft spaltet und anstattt das Problem zu erkennen und anzugehen wird rumgeweint, dass die eh alle nur doofe Nazis sind. Da versteckt sich die eigentliche Ignoranz..

Junge, ehrlich. Das einzige Thema der Wutbürger ist der Ausländer. Du interpretierst eine Haltung in diese Gruppe Mensch, die nicht da ist. Aus Protest kann man auch die "Bergpartei" wählen, oder die Buddhistische Liga. Herrgott. Versuche doch nicht eine Gruppe zu entschuldigen, die ein Thema hat und die zu großen Teilen nicht mal das Grundsatzprogramm gelesen hat. Und das ist das Problem, weshalb ich mit diesen Menschen nicht mehr unterhalte. Die wissen so gut wie nichts von dem, was sie dampfplaudern.

Ich hab'n Abi und'n Diplom. Und sry, die sind mir einfach zu doof. Ich bin in der Hinsicht gerne arrogant!

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Schuld haben wir natürlich alle, aber immer wenn es zu kriminellen Delikten und Gewalt durch Migranten kommt "Der Westen ist Schuld" zu rufen, ist auch nur die halbe Wahrheit. Am Ende entscheidet jeder Mensch selbst, was er macht und für solche Leute darf es keinen Platz in unserer Gesellschaft geben.

Das kann auch wieder nur jemand behaupten, der mit Verlaub, wenig Ahnung vom "Lernen" beim Menschen hat. Von sozialen Gepflogenheiten in diversen Landstrichen dieses Planeten mal abgesehen, die zum Überleben prägen! Bzgl. "Westen" (kannste auch Ostblock einsetzen) ist eben nicht nur die halbe Wahrheit: Dein Lebensstandard hast Du nur erreicht, weil "wir" andere ausbeuten. Das ist das Grundprinzip des Kapitalismus. Wer das nicht begreift, braucht da mit mir auch nicht diskutieren. Wenn wir die Afrikaner nicht wirtschaftlich durch Marktüberflutung fertig machen würden, würden die hier auch nicht her kommen. Wenn wir nicht politisch überall für uns wirtschaftliche Vorteile herausziehen wollen würden, gäbe es weniger angezettelte Kriege und Konflikte, vor denen die Menschen fliehen.

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Zu den aktuellen Problemen in Europa, speziell z. B. Schweden und Süd-England, darfst Du gerne selber googlen, oder den Flüchtlingsthread bemühen, da diskutieren wir schon seit Monaten im Kreis und man findet reichtlich Quellen, Expertenmeinungen, Statistiken, usw.

Nö ich denk ja gar nicht dran. Das ist genau der Stil, den ich mag: "Geh googlen!". Aha, ...

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Ich bleibe dabei, denen die Hilfe brauchen helfen und denen die uns verarschen den Finger zeigen und das schaffen wir nur, wenn wir die Probleme erkennen, sie ansprechen und lösen.

Ne, und das ist der sry, AFD-Ansatz. Prävention ist der Schlüssel, nicht erst die Bewältigung gegebener Umstände.

...und das sind alles Gründe, weshalb ich nicht mit Wutbürgern spreche. Spätestens, wenn die angebliche Kapitalismuskritik aus der ganz rechten Ecke kommt, werde ich hellhörig! Das wird der Bock nämlich zum Gärtner... Falls noch jemand nachschieben wollte, dass die ja gar nicht nur ein Thema haben. Ne die haben noch mehr und die führen alle zurück pre '68. No, thanks, bye... nicht meine Diskussion.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten