Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2016, 10:14   #16 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Ich denke auch, dass die meisten Menschen in Deutschland dafür gestimmt hätten, Flüchtlingen, aus syrischen Kriegsgebieten, in der EU Asyl zu gewähren.

Hätte man hingegen gefragt, ob es in Ordnung ist Schengen und Dublin außer Kraft zu setzen, die Grenzen Richtung Afrika und zum mittleren Osten zu öffnen und dazu noch medienwirksam einzuladen, für ein besseres Leben nach Europa zu kommen, dann hätte die Mehrheit (hoffentlich), zu Recht dagegen gestimmt.

Wahrscheinlich hätten noch mehr dafür gestimmt, wenn wir ein gut funktionierendes Asyl, bzw. Integrationsverfahren hätten und man den ersten Problemen rechtzeitig entgegengewirkt hätte, als diese abzusehen waren.

Es geht mir da übrigens auch nicht nur um "Flüchtlinge", sondern auch um einige andere Bereiche. Viele Entscheidungen der letzten Jahre, egal ob unter CDU/SPD/GroKo, wurden am Bürger vorbei getroffen.

Zu behaupten, dass die Mehrheit der Bürger zu dumm ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen und zu fordern, dass eine Minderheit gegen der Willen der Mehrheit entscheiden sollte, sagt eigentlich schon alles.

P.S.:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Nochmal: 80 % der Bevolkerung ist eh dumm oder extrem denkfaul.

Beides führt dazu das sie nicht weiter denken (können oder wollen) als eine Kuh scheißen kann.

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, in meiner Klasse waren wir 6 Jungen und nur ich hatte mehr als eine Hirnzelle.
Die mormalen Tagesbeschäftigungen waren Krieg spielen, Scheiben einwerfen, Sachen anzuzünden oder Tiere zu quälen.
Erst ab der 5. Klasse hatte ich Zugang zu normalen Menschen.

Jeder dieser 6 Jungs hatte sich früher oder später rassistisch oder nationalistisch geoutet.

Meine 2ct zum Pöbel.

Nun ratet mal was der Pöbel in o.g. Eigenschaft so wählt?

__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten