Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 12:55   #5 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Die Konsolen wie sie jetzt sind stehen vor dem Aus! In Zukunft muss und wird dort auch öfters auf Hardware Upgrades (und Software) gesetzt werden.

Ist das ne Vermutung, oder gibt es da schon was konkretes? Ich sehe da irgendwie keine Notwendigkeit!? Wenn ich ne Konsole für ca. 400 € kaufe und mit der 2 bis 3 Jahre spielen kann, passt das doch. Vor allem, wenn der Hersteller bei der Leistung gleich etwas höher ansetzt.

Da sind die Kosten bei PC Freaks meistens um einiges höher.

Ich denke auch, dass die klassischen PC Spiele mit aktiver Community, immer mehr verschwinden werden, da heute immer weniger Spieler Interesse daran haben, Zeit, oder Arbeit zu investieren und das Angebot ist so groß, dass man jede Woche was Neues zocken kann.

So ganz wird der PC wohl in nächster Zeit nicht verschwinden, aber die fetten Jahre sind vorbei. Vor allem für die großen Hersteller wie HP. Sinkende Nachfrage bei steigendem Angebot wird denen wohl das Genick brechen.

P.S.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Teils >30 jährige Erfahrung mit Computerspielen bekommt man auch nicht schnell beim Aldi um die Ecke im Sonderangebot. Damals wurden 16 farbige Pixelgrafiken als Maß der Dinge erachtet, nur weil sich da was bewegt und man selbst es beeinflussen kann. Diesen einzelnen Aspekt gibt es heute schon gar nicht mehr, es ist die Norm.

Anstelle dessen, mogelte sich offenbar eine "das muß jeder tun" Mentalität, wie man sie in den frühen 2000´ern mit dieser bescheuerten Big Brother Guckerei erleben mußte...

Trotzdem verstehe ich nicht, wie Leute Spaß daran haben, zwischen nem Haufen Cutscenes, zwei Button zu spammen.

Das "Gehype" ist tatsächlich merkwürdig, aber ne interessante Stategie. Möglichst viel Trara um das Spiel machen, dann noch die üblichen Anzeigen, damit man seine 9/10, oder 93% bekommt und dazu noch ein paar Streamer, Reviewer, usw, geschmiert und schon läuft es.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (19.08.2016 um 13:01 Uhr).
Cartman ist offline