Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 12:32   #4 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen

Schön dass die Hersteller den Gaming-Markt als wichtig ansehen.
Aber warum soll der denn nun wachsen? Konsolen vor dem aus?

Die Konsolen wie sie jetzt sind stehen vor dem Aus! In Zukunft muss und wird dort auch öfters auf Hardware Upgrades (und Software) gesetzt werden.

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen

Und was ist mit den ganzen Office-PCs.. die werden doch wohl kaum durch Tablets ersetzt werden.

Nein, werden sie nicht. Aber die Firmen benutzen einen PC 5+ Jahre bis er abgeschrieben ist und ersetzen dann erst. Und die Leistung normaler PCs ist mittlerweile so hoch das man nicht mehr zu den teuersten greifen muss.

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen

Wenn ich die Hersteller wäre würde ich ganz stark auf Gaming-Notebooks kollektiv setzen (schön promoten) und dann dafür sorgen, dass die Dinger alle 2 Jahre unbrauchbar werden damit ich neue verkaufen kann. Also wirtschaftlich betrachtet .

Wer wirklich spielt verzichtet a. auf ein Notebook und b. wird irgendwann selbst so weit sein sich seinen PC selbst aufzurüsten bzw. selbst komplett zu bauen (ist so schwer ja nicht). Der fertige PC von der Stange wird immer mehr verschwinden, diejenigen die bisher Aldi und Lidl Geräte gekauft haben fahren mit Tablets eh besser.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline