Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 18:19   #19 (permalink)
Mr-Peterson
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Erwitte
Alter: 37
Beiträge: 95
Mr-Peterson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Altertümliche Sprache wie sie im Mittelalter verwendet wurde finde ich noch irgendwie am besten!
Nehmen wir z.B. mal das Wort "Geil" das ja in der Fernsehwerbung inzwischen jeden Tag mehrere Hundert mahle am Tag kommt.
Es hatte damals eine völlig andere bedeutung die ich mal gehört habe aber leider wieder vergessen habe (Schule ist schon wieder so lange her).

Und überhaupt höhrt sich das Alte Deutsch viel besser an als das heutige...

Diese Entwicklung finde ich aber nicht schlimm da so schritt für schritt immer mehr das Englische eingebürgert wird. Und eine Sprache die ALLE verstehen ist in meinen Augen wesentlich besser als das was es heute gibt.
Allerdings sollten Sprachen niemals aussterben. Wäre schade drum...
Mr-Peterson ist offline   Mit Zitat antworten