Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2016, 07:01   #164 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Was ist eigentlich schlimm an Flüchtlingscamps? Gibt es doch weltweit....ohne Aufschrei.

Und wieso sind solche Camps automatisch KZ's?


Wieso müssen wir Flüchtlinge eigentlich integrieren? Wenn der Krieg länger dauert, müssen die Kinder in die Schule und Ausbildung bekommen. Das ist soweit klar.

Aber dauerhaft hier integrieren? Gerade wenn es um Fachkräfte geht, braucht das Land doch gebildete Menschen die zurückkehren und ihre erworbenen Kenntnisse und auch gemässigte Sichtweisen im eigenen Land einbringen.

Jetzt die ganzen Fachkräfte (sofern deren Abschlüsse überhaupt anerkannt werden...was wohl eher nicht der Fall sein dürfte) abschöpfen tut Syrien für die Zeit nach dem Krieg auch nicht gut.
Wobei die Frage wäre, wieviele überhaupt einen Schulabschluss haben oder überhaupt lesen und schreiben können. Der Grad an Analphabetisierung ist nämlich leider sehr hoch.


Aber wie gesagt - es geht ja garnicht um die paar echten Flüchtlinge. Sondern um die radikalisierten Migranten und die illegalen Einwanderer, die auf alles scheissen, uns, unsere Gesetze und unsere Werte usw.


Man muss generell auch mal fragen, warum Syrien kaputt ist, Lybien ebenso und der Irak und Afghanistan.
Warum hört man nicht mal auf, sich Flüchtlinge überhaupt erst zu schaffen?
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten