Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 11:42   #8 (permalink)
Flashgamer
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Das Nichts@Sep 13 2004, 12:35 AM

Wenn man irgendeiner Art von Medien überhaupt eine Schuld zuschreiben darf, dann dem Fernsehen.


Einem einzigen Medium oder einer Gegebenheit dafür die Schuld zu geben, ist schlichtweg dumm und naiv.



Genauso wie ein normaler Mensch ohne Probleme ein Videospiel spielen kann ohne Amok zu laufen, kann auch ein normaler Mensch, der Abends Fernsehen schaut, den Film verfolgen ohne auszurasten.

Die Eltern sind verantwortlich für das verhalten der Kinder. Sie prägen das Kind schon von der Geburt auf an. Und wenn sie die Fehler machen, dass das Kind später höchstwahrscheinlich Amok läuft, dann kann man net alles auf die Medien schieben - auch nicht auf den Fernseher. Die Medien steuern ihren Teil bei, aber sind bei weitem kein Grund Amok zu laufen.

Der Freundeskreis und die Verwandten prägen das Kind/ den Jugendlichen viel mehr als die Medien. Man sollte lieber dort arbeiten, als irgendwelche "Spielen" die Schuld für sowas zu geben.
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten