Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 11:32   #12 (permalink)
Flashgamer
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Task_Force_Ranger_93@Sep 12 2004, 06:06 PM
A propos "Verhunzung der deutschen Sprache":

Dazu würde ich auch die Rechtsschreibreform zählen.Zwar enthält sie auch viel Gutes, aber auch hier ist der Knackpunkt, dass ich mir nicht vom Staat vorschreiben lasse, wie ich ihm nachzuschreiben habe

Die Rechtsschreibung muss genormt werden, sonst schreibt jeder wie er will und die anderen verstehen das nicht. Wenn ich zum Beispiel einem Niederbayer einen Brief schreibe, er aber nur bayrisch ( ) kann, dannversteht er den Brief nicht. Außerdem kann man mit "eigener Rechtsschreibung" keine Noten mehr vergeben und die Beamten hätten nix zu tun ^^
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten