Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 17:11   #26 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Duke, die Geschichte der Menschheit ist eine von Machtpolitik. Wer kann, haut dem anderen auf den Kopf. Im mittleren u. nahen Osten haben die Amis immer mitgemischt, weil sie konnten. Jeder mischt überall mit, wo er kann. Die Sache mit den Mudschahedin, aus denen die Taliban hervorgingen, ist bekannt. Was mich stört, ist die Verallgemeinerung, daß man den Mitverursacher zum Alleinverursacher macht. Das Prinzip Machtmissbrauch und Unterdrückung mussten die Araber nicht erst von den Amis lernen. Was ich den "auf den Westen Wütenden" aus dem arabischen Raum vorwerfe: ihr habt genug Arschlöcher bei euch, macht dort erstmal die Machtmißbraucher wech. Dafür brauchts Bildung. Bassam Tibi hat da Großartiges geleistet an der Uni von Teheran. Da kamen Leute zu ihm, die mit Atta u. Bin Laden bekannt waren und am Ende durch die Macht des Arguments vom radikalen Weg abkamen.

Meine Sorge ist, daß hier in Europa irgendwann die Faschisten von links, von rechts und aus der Islamabteilung zueinander finden, denn was strukturell gleich ist, wirft irgendwann die unterschiedlichen Einkleidungen ab und findet zueinander.

Und ja, Leute wie Merkel sind die allergefährlichsten, weil sie eigentlich nur machtgeil und opportunistisch sind. Nicht umsonst der Teflonvergleich.

@Snevsied
Ja, die Stimmung muss gegen Ausländer pauschal kippen. Tut mir für alle (mehrheitlich) anständigen Ausländer leid. Hier in Düsseldorf sind die meisten Ausländer (Türken, Japaner, Osteuropäer, Schwarze) fast in der Regel freundlicher als die Alteingesessenen. Wäre bitter, wenn die jetzt vermehrt einen eingeschenkt kriegen würden.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (25.07.2016 um 17:17 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten