Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 14:30   #9 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Cartman, spare Dir weitere Überzeugungsversuche. Warte einfach noch ein paar Tote ab, sind offenbar nötig für einige. DAS ist echt traurig.

Xeno, mit München hatte ich mich offenkundig geirrt. (zu Bassam Tibi hast Du dich selbstverständlich nicht mehr geäußert, könnte ja Dein moralisches Koordinatensystem zerrütten) Und doch fällt es möglicherweise in die Kategorie innerethnischer Konflikte (Schiiten/Sunniten oder Mobbing türkischstämmiger Deutscher gegen alles, was nicht türkischstämmig ist). Die Berichte zu Problemen mit renitenten türkischen Schülern sind leider seit Rütlischule außer Mode gekommen, sonst hätte man das noch auf dem Schirm. Es gibt zahlreiche offene Briefe von Lehrern, nur werden sie nur noch in Lokalblättchen veröffentlicht, um das Bekanntwerden so einzudämmen, ohne sich den Ruf von Zensur einzuhandeln.

Zu den amtlichen Vorfällen der letzten Monate, die mir einfallen:

-Muslima sticht in Hannover Polizisten in den Hals
-Würzburg Axtattentat
-Reutlingen Machete (er griff auch weitere Personen an, also möglicherweise nicht bloß "Beziehungstat", sondern diese lediglich das Mittel, um Anlaufwiderstände zu überwinden)
-Arnsberg Rucksacksprengsatz

edit:

Ich finde die Trittbrettfahrerthese süß. Passt irgendwie zur Vorschriftsmäßigkeit von uns Deutschen. Attentat nur dann, wenn ISIS draufsteht, also sozusagen zertifiziert. Entscheidend ist der Vektor: Hass auf unseren Kulturkreis und gegen alles, was vom (gelebten!) Islam in den Herkunftsländern abweicht. Stichwort Steinigungen, Todesstrafe auf solche, die aus dem Islamverein austreten möchten, Todesstrafe für Homosexualität, Fatwa für Religionskritiker usw. Bei Fragen, was der Islam bedeutet, muß man sich anschauen, welche Gestalt er dort annimmt, wo er die Mehrheit stellt. Gesunder Hausverstand ist heute verpönt.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (25.07.2016 um 14:47 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten