Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 11:47   #8 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Grundsätzlich wird jeder der sowas macht, einen am Helm haben. Braucht man nicht drüber reden.

Es ist nur sehr auffällig, dass es bei den Taten der letzten Zeit immer als erstes in die Richtung ging. Den Amoklauf von München klammere ich mal aus.

Nizza war da das beste Beispiel. Da bröselte das Bild vom kranken Einzeltäter sehr schnell weg.

Ich rede hier auch nicht von einer Verschwörung der Medien, sondern ich rede davon, dass die Ministerien Richtlinien setzen, welche Begriffe verwendet werden und wie mit der Presse kommuniziert wird und das bestimmt dann auch die Schlagzeilen.

Auf die Verknüpfung von Medien, Wirtschaft und Politik gehe ich jetzt mal nicht ein.

Ich selbst habe einige Bekannte/Verwandte die im öffentlichen Dienst tätig sind und Polizisten bekommen heute sehr genau gesagt, was sie im Bezug auf Islamisten und Flüchtlinge sagen dürfen.

Früher wurden derartige Täter gerne als erstes in die rechte Ecke gestellt. Speziell auch diverse Terroranschläge aus den 80ern, die später sogar dem "Staatsterror" zugeordnet wurden (Gladio,Brabant-Bande, Oktoberfest Anschlag, Fall Lembke). Aber das ist ein Thema für nen eigenen "Aluhut-Thread".

Ich vermute jetzt auch nicht hinter allem ne Verschwörungstheorie, aber wir wurden schon zu oft verarscht.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (25.07.2016 um 12:02 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten