Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 00:35   #7 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Omg, wo wir gerade bei "ungebildet" sind...überprüfe mal deine Grammatik an ^^.

Nun zum Topic:

Ich sehe Artikel, wie diese zeigen besonders gut, wie verleumderisch und wahrheitsverkennend unsere heutigen Medien vorgehen.
Anstatt sich auf Fakten zu beziehen, werden die, ebenfalls von den Medien bzw. dem allgemeinen Volksglauben geprägten, Meinungen von Fachunkundigen dargestellt.

Kein Mensch, der sich ernsthaft mit dem Thema "Computerspiele" auseinandersetzt, würde solcherleich Anschuldigungen und Unwahrheiten von sich geben.

Wäre dies der Fall, so würden sie schnell zu dem Schluss kommen, dass die Computerspiele an sich überhaupt nicht mit den Taten der Konsumenten direkt tun haben.
Viel mehr sind sie das Produkt ihrer unmittelbaren Umgebung. Kein Mensch, welcher eine gute Erziehung genossen hat, sich in einem angenehmen und "normalen" sozialen Umfeld befindet und nicht zufällig selbst Opfer einer Gewalttat wurde, würde alleine durch das konsumieren von Computer bzw. Videospielen zu einem Amoklauf oder einer anderen Gewalttat animiert werden.

Wenn man irgendeiner Art von Medien überhaupt eine Schuld zuschreiben darf, dann dem Fernsehen. Denn dort wird den Jugendlichen tagtäglich vorgespielt, wie ihr Leben aussehen müsste, wie sie selbst aussehen und sich verhalten müssten.
Wenn sie diesem Standart dann nicht gerecht werden, ob in der Schule oder privat, beginnt sich schnell Frustation in ihnen auszubreiten.

Zusammen anderen Faktoren, wie schulischen Problemen (die aus dem erstgenannten Problem heraus entstehen können), einem nicht intakten Familienleben und dem möglicherweise nicht existenten Freundeskreis kann sich so schnell eine gefährliche Mischung ergeben, welche letztendlich unter Umständen zu einem Amoklauf führen kann.

Einem einzigen Medium oder einer Gegebenheit dafür die Schuld zu geben, ist schlichtweg dumm und naiv.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten