Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2016, 18:46   #37 (permalink)
Redfox
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Airbus hat 27 A400M an seine Kunden geliefert.
Die A400M fliegt!
Die technische Probleme erfordern einen erhöhten Wartungszyklus.

Probleme für eine neuentwickelte "westernised" An-70 waren und sind die politischen Einflußfaktoren und Investionsrisiken, als auch Zweifel an langjährige technische Unterstützung, Wartung und Modernisierungsmöglichkeiten. Antonow wurde dieses Jahr durch Ukroboronprom übernommen. Vielleicht wirds ja irgendwann etwas mit dem Nachfolger - der An-188?

Doch die A400M ist leider nicht das einzigste und wichtigste Sorgenkind und Baustelle der Bundeswehr... Bürokratie, Nachwuchs- und Ausbildungsprobleme, die vielen tollen Reformen und Neuausrichtungen.

Mal schauen ob der Leo2 doch noch eine 130mm Kanone bekommt oder ob ein neuer Panzer von Kant (KMW+Nexter) vorgestellt wird.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten