Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2016, 14:44   #13 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Aber wie kommste auf 27 bzw. 30 Jahre Inno?

Weil man auch innerhalb des Jobs immer wieder weiterbilden muss - eben nicht wertschöpfend tätig ist.

Ihr legt mir den Spin Richtung "faule Studenten" in den Mund, meine Zielrichtung ist eher dass wir viel Lebenszeit mit schlechter Bildung verbrennen statt hohe Anforderungen bei gleichzeitiger hoher Bildungsqualität zu leben.

Was nutzt mir volkswirtschaftlich jemand der durch Schule-Abi Studium durchgelobt wird und dann im Beruf zu blöd ist einen Eimer Wasser umzuschmeissen?

Und wieso soll ich als Staat weitere Studiengänge sponsoren für die volkswirschaftlich kein Bedarf besteht und mir diese Person aus der Leistungsphase kickt?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten