Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2016, 10:02   #99 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Man kann jede Aktion von Putin als Reaktion von was anderem darstellen.
Was bleibt ist dass er sein Land (zumindest behauptet er es öffentlich) durch die NATO bedroht sieht.
Ich unterstelle ihm den unbedingten Wunsch Russland räumlich so groß wie die ex-UdSSR machen zu wollen und so leistungsfähig wie USA oder wenigstens China. Er hat nur keine brauchbare Medizin dafür und fällt zurück in alte Muster.
Er hätte schon gerne gehabt dass sich die Ex-Republiken einfach wieder einem führenden Russland anschliessen und der alte Ostblock eine enge Wirtschaftsunion mit RU eingeht. Da sein Werben wegen diverser Gründe nicht erhört wird nimmt er sich eben mit Gewalt was er will.

Was bleibt: Russland hat kein Recht irgendeinem Land die Mitgliedschaft in der NATO zu verbieten.
Russland hat kein Recht dauerhaft Krim oder Ostukraine zu besetzen. Selbst wenn sein Stuss wahr gewesen wäre von wegen bedrohter Ethnien müsste er sich wieder zurückziehen wenn Situation geklärt so wir als Westen Ex-Jugo nicht dauerhaft besetzt halten.

Aber Putin ist Imperialist, er schnippelt nach belieben so lange Sachen aus seiner Umgebung heraus und verleibt sie sich ein bis er einen richtigen Tritt verpasst bekommt - bis dahin wird er diese Strategie weiter verfolgen weil: Sie funktioniert!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten