Thema: EU - was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 11:25   #13 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Glaskugel kaputt ???

Ich war z.B. bei mehreren Anti-TTIP-Demos, Du auch ?

Nö. Aber auf anderen Demos zuvor. Hats was gebracht? Nö. Hat meine Beteiligung an der Sammelklage gegen Merkel was gebracht? Nö.

Werden Anti-TTIP Demos was bringen? Nö.

Erst gestern oder vorgestern hat man einfach die regionalen Parlamente ignoriert und Glyphosat Verbot übergangen. Trotz aller Proteste und Demos welt- und europaweit.


Mit Arsch hoch kriegen meine ich auch nicht nur Demos. Du weisst was ich damit meine. Ich mags nicht aussprechen...aus rechtlichen Gründen.
Ein friedfertigerer Ansatz wäre das "einfach nicht mehr mitmachen". Selbst da bin ich mittlerweile, muss ich zugeben, nicht genügend bereit zu tiefgreifenden Änderungen. (Vor allem auch weil mir klar ist das ich damit zur absoluten Minderheit gehören würde)


Zitat:

wolltest Du nicht auswandern als "Konsequenz"

Wieder - nö. Es fliesst mit in meine Gründe. Sind aber nicht die Hauptgründe. Vielleicht habe ich das mal im Anflug von Frust fälschlicher Weise so formuliert.

Ich mag Filipinos und die Philippinen. Ich komme mit der deutschen Mentalität im Alltag nicht mehr klar. Auch mit dem Wetter...bzw. den Jahreszeiten...aus gesundheitlichen Gründen.

Ginge es mir rein um Politik, wären die Philippinen eines der letzten Länder in die ich ausreisen dürfte. Mich wundert fast das Inno noch nicht zu Mord und Totschlag und Kriegseinsatz gegen die Philippinen aufruft, angesichts des Habitus eines Rodrigo Duterte, der heute offiziell das Amt des Präsidenten übernimmt.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online   Mit Zitat antworten