Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 20:09   #18 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Also ich hatte ja letztes Jahr Austausch von Board, Ram und Graka. Da hatte ich noch Win 7 drauf.

Danach musste ich reaktivieren. Also dachte ich, nach 1 1/2 Jahren oder so, kannste Win 10 aufsetzen und hast nen frisches System. Upgrade wollt er nicht. Also frische Install. (Ich glaub ich hatte nur was falsches angeklickt oder so^^)

Das Microsoft eine Art Key entwickelt (wie ne MAC Adresse) aus der Kombi der verbauten Hardware ist ja nu nix neues. War vorher ja auch schon so mit Win XP usw.
Das ist ein Kopierschutz.

@burns: Ich bin nicht sicher. Schau mal ob die ISO Dateien von Win 10 nicht personalisiert sind. Ich hab nen Microsoft Account und da habe ich glaube nen personalisierte ISO die nur mit meinem KEY geht. Will aber nix falsches sagen. Kann auch sein das die des geändert haben.

Nicht das Du ne falsche ISO lädst oder so.

Und denkt daran das Win 10 für euch zwar kostenFREI ist, aber bei Leibe nicht Kostenlos! Ein Konzern wie MS verschenkt nix...da könnta Gift drauf nehmen^^

Der Tausch ist legitim(@AGB&@BGB geht immer über AGB). Es wird die Lizenz umgewandelt. Also ist es kein Geschenk. Ihr müsst da selbstsicherer in der Hotline auftreten. Die wollen verkaufen(zumindest sekundär), nicht euch korrekt beraten
Ich hab selbst mal im Outubound gearbeitet (und ne 1A Verkäuferschulung von 3 Tagen @8 Stunden...woohaa was mit Sprache und kleinen Psycho Tricks alles geht^^)...da wird gelogen und betrogen das sich die Balken biegen
P.s.: Gerade diese Feinheiten bei der Wortwahl machen schnell den Unterschied. Kostenfrei =! Kostenlos (equivalent zu Vorschuss =! Abschlag ...fällt mir geade so ein..da ich die Diskussion mit Zweitarbeitsfirmen öfters hatte)....lasst euch nix erzählen

Der Merkt doch auch das er bei euch an Soft- und Hardwaremässig an relativ-sehr kompetente Leute geraten ist. Spielt die Karte aus. Lasst euch auf keine ja ja ja oder nein nein nein Schiene bringen (Psycho Trick) und wenn nach Aufnahme des Gesprächs gefragt wird IMMER aufnehmen lassen...
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (08.05.2016 um 20:23 Uhr).
Duke49th ist offline