Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 14:09   #1 (permalink)
Duke49th
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard Rodrigo "The Punisher" Duterte - Philippinen Wahl 2016

Das müsste ja mal glatt im Interesse von Inno sein^^

Zitat:

Die Philippinen bestehen aus 65 Millionen Feiglingen und einem Hurensohn. Das war die Einschätzung eines amerikanischen Politikers, als der Autokrat Ferdinand Marcos noch an der Macht war. Vier Jahrzehnte später dürfte mit Rodrigo Duterte gemäss Umfrage jemand Präsident werden, der den Papst unlängst einen Hurensohn nannte und Fische in der Manila Bay mit Kriminellen und Drogenhändlern füttern will.

Quelle: Ungleichheit, Ungeduld und Unzufriedenheit: Zerrbilder der philippinischen Wirtschaft - NZZ Wirtschaft

Den Artikel gleich hinterher: Und dann werden die Philippinen brennen... | NEOPresse – Unabhängige Nachrichten

Heute sind/waren Wahlen. Auch die nächsten Tage zieht es sich noch. Genaueres kann ich nicht sagen. Aber die Auszählung wird wohl ein paar Tage zählen.

Bin sehr gespannt wie es da weiter geht. Ich bin eigentlich komplett gegen diesen mordlüsternen Irren. Aber ich sehe ihn als die letzte Chance für die Philippinen und parallelen zu Putin Anfang der 2000er, als er vom Suffkopf Jelzin, der zusammen mit den Oligarchen halb Russland verkauft und ausgenommen hat, Die Macht übernahm und bis zu den jüngsten Sanktionen wieder gut auf Vordermann gebracht hat. Auch Putin musste erst mal die Oligarchie weitestgehend entmachten.


Entweder Duterte stirb innerhalb weniger Tage oder kommt garnicht erst an die Macht (dann könnte es übel zugehen dort). Oder er überlebt und es fliesst sehr viel Blut der Oligarchen und Kriminellen.
Eher unwahrscheinlich halte ich dagegen das er sich mit den Oligarchen schnell einigt und genauso weiter macht wie seine Vorgänger.

Wird in jedem Falle heiss her gehen. Auch will er die Amis ja nicht so walten lassen, wie die es sich dachten. Auch dahingehend bin ich gespannt.

Positiv für mich, seine Kinder sind halb Deutsche
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten