Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2016, 13:00   #7 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Die Kleinsparer werden´s doch wieder glauben, daß der Zins ihre Haupteinnahmequelle wäre. Allerdings ist der Zins noch vergleichsweise ehrenwert unter den Geldvermehrungstechniken. Spekulation auf Währungen, Nahrungsmittel u. Rohstoffe incl. kurzfristiger Aktiengeschäfte, das nimmt nochmal ordentlich Geld aus dem System und pervertiert nebenbei auch noch die Preisbildung.

Apropos Geldmenge. Ich guckte letztemal einen Agententhriller, Frankreich, Ende 60, Profikiller sollte De Gaulle ausknipsen und verlangte für den Job 1 Millionen Dollar. Die Auftraggeber machten große Augen, kippten nach hinten wech ob der riesen Summe
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten