Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 15:01   #7 (permalink)
[HSP] NoFu
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Also als Grundlage benötigen die erstmal eine 3D Scan Datei. Diesen kann man entweder in einem Geschäft erstellen lassen (Preis weiß ich gar nicht) oder man bastelt sich sowas alleine.

Voraussetzung dafür ist aber ein bestimmte Hardware. Das was die da an dem iPad haben ist eine Occipital – Structure und kostet um die 350 $.



Ich denke aber testweise müßte man sowas sogar mit einer Microsoft Kinect hinbekommen, da diese eine ähnliche Abtastung (Tiefenkamera) nutzt.
Und die bekommt man gebraucht schon für nen schmalen Taler.

Die 360er Version und die One Version sollten für um die 50 Öro zu bekommen sein.
Benötigte Software gibts von Microsoft selbst für lau im Windows Store und nennt sich (oh Wunder) "3D Scan".
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten