Zitat von
Duke_87
Bin leider noch keine große Leuchte was das Scripten angeht, bei mir steckt das alles noch in den Kinderschuhen.
macht ja schon mal nix alle müssen mal irgendwo anfangen. Ein weg der nicht funktioniert ist auch ein erfolg
Trigger
Code:
params [["_bool",false,[true]],"_trigger","_thislist"];
if (_bool) then { //erstellen und Speichern
_var = _trigger getvariable ["muell",""];
if !(typename _var isequalto typename "") exitwith {};
private _save = [];
for "_i" from 1 to 1 do { // Eins wird jetzt erstellt erhöhen für mehr objekte
_muell = ["Land_Wreck_Car2_F","Land_Wreck_Car_F","Land_Wreck_Car3_F"];
_veh = createVehicle [selectrandom _muell, getpos player,[], 50, "NONE"];
_veh setdir random 360;
_save pushback _veh;
};
_trigger setvariable ["muell",_save]; //in MP mission _trigger setvariable ["muell",_save,true];
} else { //löschen und speicherung löschen
if (({isPlayer _x} count _thisList) > 0) exitwith {};
_var = _trigger getvariable ["muell",""];
if (typename _var isequalto typename "") exitwith {};
{deletevehicle _x}foreach _var;
_trigger setvariable ["muell",nil]; //in MP mission _trigger setvariable ["muell",nil,true];
};
//mpmission nur wenn nicht jeder spieler selber sein müll nutzen soll So wird der müll nur einmal erstellt und gelöscht wenn alle weg sind
Im anhang die Testmission. Nur ein spieler löst aus keine KI.