Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2016, 06:49   #6 (permalink)
Nokman
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Zitat von Duke_87 Beitrag anzeigen

Bin leider noch keine große Leuchte was das Scripten angeht, bei mir steckt das alles noch in den Kinderschuhen.

macht ja schon mal nix alle müssen mal irgendwo anfangen. Ein weg der nicht funktioniert ist auch ein erfolg

Trigger

Code:
params [["_bool",false,[true]],"_trigger","_thislist"];
if (_bool) then { //erstellen und Speichern
	_var = _trigger getvariable ["muell",""];
	if !(typename _var isequalto typename "") exitwith {};
	private _save = [];
	for "_i" from 1 to 1 do { // Eins wird jetzt erstellt erhöhen für mehr objekte 
		_muell = ["Land_Wreck_Car2_F","Land_Wreck_Car_F","Land_Wreck_Car3_F"];
		_veh = createVehicle [selectrandom _muell, getpos player,[], 50, "NONE"];
		_veh setdir random 360;
		_save pushback _veh;
	};
	_trigger setvariable ["muell",_save]; //in MP mission _trigger setvariable ["muell",_save,true];
} else { //löschen und speicherung löschen
	if (({isPlayer _x} count _thisList) > 0) exitwith {};  
	_var = _trigger getvariable ["muell",""];
	if (typename _var isequalto typename "") exitwith {};
	{deletevehicle _x}foreach _var;
	_trigger setvariable ["muell",nil]; //in MP mission _trigger setvariable ["muell",nil,true];
};
//mpmission nur wenn nicht jeder spieler selber sein müll nutzen soll So wird der müll nur einmal erstellt und gelöscht wenn alle weg sind
Im anhang die Testmission. Nur ein spieler löst aus keine KI.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar m%c3%bcll.VR.rar (1,7 KB, 33x aufgerufen)
Nokman ist offline